Festival sucht Rennstrecke

Rock am Ring

  • Lesedauer: 1 Min.

Zum letzten Mal ist das Musikfestival »Rock am Ring« in der Eifel über die Bühne gegangen. Etwa 80 000 Besucher feierten vier Tage lang am Nürburgring. Am Sonntag, dem letzten Abend, trat Metallica als Top Act auf. Zu sehen gab es insgesamt mehr als 90 Bands auf drei Bühnen. Die Einsatzkräfte zogen ein positives Fazit, den Sanitätern bereiteten aber viele Sonnenbrände ordentlich Arbeit.

Im kommenden Jahr wird »Rock am Ring«, das 1985 seine Premiere in der Eifel gefeiert hatte, an einen anderen Ort umziehen, voraussichtlich nach Mönchengladbach. Am Ring wird dann ein neues Festival der Deutschen Entertainment AG (Deag) mit Namen »Grüne Hölle« an den Start gehen. »Rock am Ring«-Veranstalter Marek Lieberberg und der neue Ringbesitzer, der Düsseldorfer Autozulieferer Capricorn, hatten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Das diesjährige Lieberberg-Zwillingsfestival »Rock im Park« in Nürnberg ging noch bis zum Montag weiter.

Die Polizei sprach von einem friedlichen Ablauf. »Wir hatten keine nennenswerten Einsätze«, sagte ein Sprecher. Am Montag verließen die Besucher das Gelände ohne Zwischenfälle. dpa

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal