UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Heute soll es um Implikationen der Weisheit »Gott ist rund« gehen. Da wir aber gehalten sind, wenigstens diese Rubrik während der nächsten vier Wochen von Balla-Deskem frei zu halten, widmen wir uns nicht dem runden Leder, sondern dem geradeso geformten Leib. 67 Prozent der deutschen Männer und 53 der Frauen sind übergewichtig. Warum das so ist, verrät eine »onlinerepräsentative Umfrage« der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, bei der die zehn häufigsten Diät-Irrtümer der Deutschen enthüllt werden. Da für alle zehn kein Platz ist, soll hier nur der irrste Irrtum Erwähnung finden, der da schlicht lautet: 45 Prozent glauben, Fett macht fett. Nun glauben Menschen noch viel seltsamere Sachen als dieses Diktum, das ja durchaus noch einigermaßen vernünftig klingt. Zum Beispiel, dass Deutschland Weltmei... Halt, wir wollen nicht am Ende doch noch ins Fettnäpfchen treten. Andererseits: Wenn wir auf diese Weise endlich unser Fett wegkriegen ... ibo

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal