Das Wuhletal bleibt offen

Berlinweit gab es am Langen Tag der Stadtnatur Spaziergänge und Besichtigungen

  • Wolfgang Weiß
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die rund zwei Dutzend Teilnehmer, die sich Sonntagmittag zu einem Spaziergang durch das Wuhletal und auf den Kienberg getroffen hatten, waren gut vorbereitet. Das betraf nicht nur das feste Schuhwerk, das die Initiatoren der Aktion im Rahmen des Langen Tages der StadtNatur angeraten hatten. Viele besorgte Fragen im Zusammenhang mit der Einbeziehung der beiden Spaziergangsziele in die Planung der Internationalen Gartenbauausstellung (IGA), die 2017 in den Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorf stattfinden soll, richteten sich an die »geskes.hack« Landschaftsarchitekten und das Planungsbüro Förster, die als Führende den Spaziergang begleiteten. Diese wiederum erklärten während des anderthalb stündigen Rundgangs, was sich bereits an der ursprünglichen Planung verändert hat und was sich noch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.