nd-aktuell.de / 16.06.2014 / Kultur / Seite 12

Jugend auf der Bühne

Auf zwei Festivals zeigen Jugendliche dieser Tage, wie sie ihre Lebenserfahrungen in Bühnenkunst umsetzen. Das »klubszene Festival« präsentiert Inszenierungen, die mit Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 25 Jahren an den Jugendclubs von Berliner Theatern entstanden sind. Die nächsten Aufführungen sind auf der Vagantenbühne (16.6.), im Atze Musiktheater (20.6.) und am Deutschen Theater (21.6.) zu sehen.

Die Sophiensaele werden unterdessen vom 18. Juni an für vier Tage zum Austragungsort der »Jugendfestspiele«. 30 Jugendliche zeigen dort die Ergebnisse von vier Tanz- und Performance-Projekten, die sie in den vergangenen Monaten gemeinsam mit professionellen Choreografen und Regisseuren entwickelt haben. nd

www.klubszene-berlin.de,[1] www.sophiensaele.com[2]

Links:

  1. http://www.klubszene-berlin.de,
  2. http://www.sophiensaele.com