Abschiebung am Weltflüchtlingstag

Eskalationen bei dem Versuch einen armenischen Mann abzuschieben

Tausende Flüchtlinge warten in Sachsen-Anhalt auf den Ausgang ihres Asylverfahrens. Am Internationalen Tag der Flüchtlinge debattiert der Landtag über das Thema - und ein konkreter Fall sorgt für Proteste.

Magdeburg. Ausgerechnet am Weltflüchtlingstag ist in Magdeburg die Abschiebung eines armenischen Mannes eskaliert. Die Polizei sollte ihn im Auftrag der Ausländerbehörde zum Flughafen bringen, sagte ein Polizeisprecher. Die Mutter des Mannes habe bei der Aktion zuerst die Beamten und dann sich selbst mit Chlorreiniger übergossen und gedroht, die Flüssigkeit zu trinken. Anschließend brachen sie und ihr Sohn zusammen. Die Polizei habe die Abschiebung abgebrochen und dies der Familie auf russisch erklärt. Allerdings hätten weitere Familienmitglieder mit Tritten, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.