Zuschüsse für Kitas gestiegen

Potsdam. Brandenburger Kitas erhalten mittlerweile wesentlich mehr Geld als noch vor zehn Jahren und verfügen auch über mehr Personal. Wie Bildungsministerin Martina Münch (SPD) in einer Antwort auf eine parlamentarischen Anfrage mitteilte, wurden die jährlichen Landeszuschüsse von 2004 bis 2013 um rund 81 Prozent auf 217,8 Millionen Euro erhöht. Auch im Personalbereich gab es Zuwächse. Während 2006 noch 12 640 Mitarbeiter beschäftigt wurden, waren es 2013 insgesamt 17 152. Das Gros ist in Teilzeit angestellt.

Weniger rasant nahm die Zahl der Kitas zu. Gab es 2004 landesweit 1756 Kita...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.