Die Kacke muss wech

Von Zarras

Eines Tages erschütterte eine furchtbare Meldung das Berliner Volk: Alle registrierten Hunde der Stadt hinterlassen täglich 55 Tonnen (!) Kot in Parks und auf Gehwegen! 55 Tonnen! Und nicht kompakt wie ein Leopard-Panzer, der ungefähr 60 Tonnen auf einem Haufen hat, sondern breitflächig, über die ganze Stadt verteilt.

Die dauernd auf stinkenden Haufen ausrutschenden Berliner empörten sich maßlos, und öffentlicher Druck drückte den ohnehin schon öffentlich gedrückten Bürgermeister Klausi noch mehr ins Bedrückte: Berlin besaß nämlich zu diesem Zeitpunkt nur 14 sogenannte BSR-Kotmobile (ein Kotmobil ist ein kleiner Tank-Laster, der elektrisch dröhnend durch die Stadt brummt und mit seinem Rüssel alle Formen und Farben von Kacke in seinen Metall-Tank schlürft). Vierzehn! Für 55 Tonnen täglich! Mission Impossible!! An Geld für neue Kotmobile war aber nicht zu denken, da das ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.