Brand in 50 Meter hohem Wasserturm

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein Brand in einem ehemaligen Wasserturm in Pankow-Heinersdorf hat am Dienstagmorgen den Straßenverkehr stark gestört. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Tino-Schwierzina-Straße musste laut Polizei im Berufsverkehr für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Straßenbahnlinie M 2 konnte nicht fahren. Stattdessen wurden Großraumtaxis eingesetzt. Außerdem kam es zu Staus auf mehreren angrenzenden Straßen. Die Ursache des Brandes in dem denkmalgeschützten Gebäude ist noch unbekannt. Der mehr als 100 Jahre alte und 50 Meter hohe Wasserturm ist unbewohnt. Gegen zehn Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Die Brandursache blieb vorerst unklar. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal