Beinahe-Belgier

WM-PORTRÄT

  • Maik Rosner, Belo Horizonte
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Tag ist gekommen. Der Tag, auf den Dante seit fünf Jahren gewartet hat. Noch vor WM-Beginn erzählte er diese kleine Geschichte im Trainingsquartier »Granja Comary« in Teresópolis: Als der Innenverteidiger 2009 bei Borussia Mönchengladbach spielte, lud ihn Dick Advocaat zum Gespräch ein. Der trainierte damals Belgiens Nationalelf und wollte Dante eine neue Fußballidentität verpassen. Der Brasilianer war schon von 2006 bis 2008 in Charleroi und Lüttich aufgefallen. Alle Papiere seien vorbereitet gewesen, erzählte Dante nun also, »und mein Herz hat gepocht. Aber ich h...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.