Ordnungssinn

Horst Krause nimmt Abschied vom »Polizeiruf 110«

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Um den guten Ruf der Polizei ist es in Deutschland zur Zeit nicht gut bestellt. Vor allem in Berlin sorgen Meldungen über prügelnde Polizisten für negative Schlagzeilen. Ach, könnten doch alle Polizisten nur so wie Horst Krause sein. Horst Krause ist Deutschlands ehrlichster und friedfertigster Polizist. Horst Krause trat in unzähligen Folgen der Krimiserie »Polizeiruf 110« als Dorfpolizist in Erscheinung. Jetzt geht er in Rente - sein Darsteller, der praktischerweise auch Horst Krause heißt, mag, darf, soll nicht mehr. Ab 2015 müssen die Kommissarinnen an seiner Seite alleine ermitteln.

Seit 1996 spielte Krause den Krause. Offiziell hieß e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.