Täter: I hate you!

»Deutschlands Beste«, Claus Kleber und andere schockierende Enthüllungen übers Qualitätsfernsehen von Andreas Koristka

Andreas Koristka  ist Redakteur des Satiremagazins »Eulenspiegel«.
Andreas Koristka ist Redakteur des Satiremagazins »Eulenspiegel«.

Es ist eine nationale Schande! Das Land, das sich seit Sonntag immerhin Fußball-Weltmeister nennen darf, wurde vom ZDF hintergangen. Seine Bewohner ahnten nichts ungewöhnlich Böses, als sie vor einigen Tagen die Qualitätsfernsehsendungen Deutschlands beste Männer und Deutschlands beste Frauen schauten. Jetzt kam heraus: Sie wurden nach Strich und Johannes B. Kerners Schleimfaden betrogen. Zähneknirschend musste das Zweite Deutsche Fernsehen nach einer internen Untersuchung eingestehen, dass die Rangliste der Votingshows manipuliert wurde.

Die Menschen waren geschockt. Teenager brannten sich ihre Markus-Lanz-Tattoos von den Innenschenkeln und gestandene Traumschiffzuschauer weinten. - Dabei hätte man schon früher skeptisch werden müssen: Konnte es möglich sein, dass Friede Springer die zwanzigstbeste Frau Deutschlands ist, während Beate Zschäpe, die mit ihren Modetrends (»sexy im hautengen Strickoberteil«, »Bild«) immerhin eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.