Magdeburgs Innenstadt teilweise evakuiert

  • Lesedauer: 1 Min.

Magdeburg. Nach dem Fund einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurden am Donnerstag große Teile der Magdeburger Innenstadt evakuiert. Bis 20 Uhr sollten im Umkreis von 500 Metern um den Fundort in der Nähe des Domplatzes Wohnungen, Geschäfte und Büros geräumt werden. Der Verkehr rund um den Fundort wurde eingestellt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Vormittag beim Abriss von Plattenbauten entdeckt worden. Der nahe gelegene Landtag brach seine Sitzung ab, das Gebäude sollte geräumt werden. Die Bombe sollte gegen 21 Uhr entschärft werden. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal