Nur keine Durchmarschparolen

RB Leipzig gibt sich nach dem Testspielsieg gegen Paris St. Germain zurückhaltend

  • Thomas Wolfer, Leipzig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Aufsteiger RB Leipzig sorgt in der Saisonvorbereitung für Aufsehen. Nach dem Testspielsieg gegen Paris St. Germain steigen die Erwartungen.

Selbst Zlatan Ibrahimovic sparte nicht mit Lob für RB Leipzig. »Das ist eine feine Sache. Mit diesem Projekt schafft man mehr Konkurrenz für andere Klubs«, sagte der Fußball-Superstar von Paris St. Germain am Freitagabend. Kurz zuvor hatte Zweitliga-Aufsteiger Leipzig den französischen Meister in einem Testspiel mit 4:2 (1:2) besiegt - und damit zwei Wochen vor dem Saisonstart die Erwartungen weiter nach oben geschraubt: Nach zwei Aufstiegen in Serie scheint nun auch der direkte Durchmarsch in die Bundesliga möglich. Doch der finanzkräftige Emporkömmling gibt sich weiterhin zurückhaltend. »Die Spiele helfen uns, in den Wettkampfmodus zu kommen«, sagte Trainer Alexander Zorniger. Sportdirektor Ralf Rangnick meinte: »Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten. Das Spiel mit dem Ball war gut, aber es ist trotzdem noch Luft nach oben.«

Offenkundig ist: Die von einem österreichischen Getränkehersteller finanzierter Leipziger vermei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.