Weitere Fahndung nach einem Häftling

  • Lesedauer: 1 Min.

Rund zwei Monate nach dem spektakulären Ausbruch zweier Häftlinge aus dem Gefängnis Moabit ist einer der beiden noch immer auf der Flucht. »Es wird mit Hochdruck gefahndet«, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Nach dem 34-Jährigen wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Ermittler nehmen an, dass sich der mutmaßliche Mörder in die Türkei abgesetzt hat. Für Hinweise zur Ergreifung von Michael Metin Müslü hat die Staatsanwaltschaft bis zu 5000 Euro Belohnung ausgesetzt. Der Mord-Prozess gegen ihn läuft trotz seiner Flucht am Landgericht weiter. Dem 34-Jährigen wird zur Last gelegt, im März 2013 einen Berliner Clubbetreiber aus Habgier getötet zu haben. M. saß in Moabit in Untersuchungshaft. Bei der Polizei gingen bislang mehr als 50 Hinweise zu Müslü ein. Jeder Information werde sorgfältig nachgegangen, sagte eine Sprecherin. Der andere Ausbrecher war Anfang Juni in einem Berliner Hotel festgenommen worden. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal