Millionen-Schaden durch Ackerflächenbrand

  • Lesedauer: 1 Min.

Werneuchen. Beim Brand einer Ackerfläche zwischen Werneuchen (Barnim) und Wegendorf (Märkisch-Oderland) ist ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. Ursache des Feuers am Mittwoch war vermutlich Funkenflug bei Mäharbeiten, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Verletzt wurde niemand. Bei heftigem Wind hatten sich die Flammen über eine Fläche von 50 Hektar ausbreitetet und auf drei Gärten übergegriffen. Das Feld sowie unbestelltes Ödland brannten ab. Eines von 20 Windrädern auf dem Areal wurde beschädigt. Ausgebrannt sind auch ein Mähdrescher und zwei Anhänger. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal