Wo die Floskel prächtig gedeiht

  • Christoph Ruf
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Fußball und Journalismus haben sich keine Verschnaufpause gegönnt und sich nach der WM munter wieder aufeinandergestürzt. Dementsprechend munter wird nun drauflosgefloskelt.

So langsam sind die Nachwehen der Nachwehen der WM genauso verklungen wie die Töne des Liedgutes, mit dem deutsche Nationalspieler ihre Freude und ihren Hohn bekunden und Blogger und Journalisten das Sommerloch füllen.

Langsam aber sicher könnte man sich also wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden, doch das ist nicht so einfach, wenn die dritte und die vierte Liga schon längst wieder den Betrieb aufgenommen haben und die zweite Liga schon am kommenden Wochenende wieder startet. Und dann sind auch noch die Bundesligisten im Trainingslager, von wo aus sie die Verpflichtung eines Ersatztorwartes verkünden, der die Rückennummer 39 bekommt.

Dabei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.