Toter blinder Passagier in US-Flugzeug

Staatsanwaltschaft Zweibrücken wird aktiv

Ramstein. Die Leiche eines Jugendlichen im Fahrwerksschacht eines US-Militärflugzeugs im pfälzischen Ramstein gibt amerikanischen und deutschen Behörden Rätsel auf. Derzeit sei nicht bekannt, wo und wann der blinde Passagier in den Schacht geklettert sei, teilte die US-Luftwaffe in Ramstein am Mittwoch mit. Die Leiche sei am Sonntag bei einer Inspektion entdeckt worden. Die Transportmaschine vom Typ C-130J kam aus Afrika, wo sie in mehreren Ländern zwischengelandet war. Bei dem dunkelhäutigen jungen Mann handele es sich eventuell um einen Afrikaner, erklärte das 86. Lufttransportgeschwader.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken leitete ein Todesermittlungsverfahren ein und ordnete eine Obduktion an. »Wir versuchen herauszukriegen, was wir rauskriegen können«, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Eberhar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.