Deutscher GI

Markus Laubenthal, Chef des Stabes der US Army Europe

Vor gut einer Woche wechselte bei der Panzerbrigade 12 »Oberpfalz« der Chef. Auffällig war, dass viele US-Verbündete gekommen waren, um dem bisherigen Kommandeur Markus Laubenthal alles Gute für seine Zukunft zu wünschen. Nun weiß man, warum das Interesse an dem Bundeswehr-Brigadegeneral so groß war. Als erster Offizier überhaupt wird Laubenthal in einer, wie es heißt, herausragenden Führungsfunktion bei US-Streitkräften Dienst tun. Als Chef des Stabes der US Army Europe in Wiesbaden ist er die rechte Hand des Chefs der US-Landstreitkräfte in Europa. Zu der Truppe gehören rund 37 000 hochgerüstete und he...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.