Gute Gewinne mit Faltencremes und Klebestreifen

Beiersdorf steigert seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2014 um fünf Prozent - der größte Posten ist das Marketing

  • Hermannus Pfeiffer, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Beiersdorf gibt viel Geld für Werbeträger wie DFB-Coach Jogi Löw aus. Im Geschäft mit Faltencremes und Deodorants ist dieses Geld jedoch gut angelegt.

Stefan F. Heidenreich gibt sich gelassen: Trotz Sanktionen, der Markt in Russland »schwächelt nicht«. Dass Duschgels oder Pflegecremes von den politischen Turbulenzen in Osteuropa erfasst werden könnten, kann sich der Boss der Beiersdorf AG nicht recht vorstellen. Nur vier Prozent trägt Russland zum Gesamtumsatz bei. Und der floriert. Der DAX-Konzern ist im ersten Halbjahr »nachhaltig und profitabel gewachsen«, sagte Heidenreich am Donnerstag in Hamburg.

Der Erfolg hängt an neuen Produkten gegen Altern und Stress. Und ein Deo muss schon mal 48 Stunden durchhalten. »Innovation« nennt man so etwas in der Branche. Davon seien in Hamburg noch viele »in der Pipeline«. Dort bleiben manche aber bis auf weiteres auch: Zwar war Heidenreich vor zweieinhalb Jahren angetreten, das Beiersdorf-Schiff wieder flott und den Entw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.