Schillernd, schwarz und schwul

3. Voguing Festival

Viele Leute mögen New York für kulturell tot halten - moralisch verschlissen vom Geldverdienen seien die Leute an der Wall Street, physisch verschlissen all jene, die ihr Leben unter dem Druck der Teuerungsraten fristen müssen, die durch Wall-Street-Manager und jene Touristen verursacht werden, die den Ausverkauf der Stadt noch nicht recht mitbekommen haben. Aber selbst in dieser frühen Metropole der Kultur gibt es noch echten, im besten Sinne revitalisierten Underground. Und der macht derzeit auch in Berlin seine Aufwartung.

Beim 3. Voguing Festival Berlin sind einige Stars der Harlemer Ball-Room-Szene eingeladen. Die Tradition geht bis in die wilden 20er, 30er Jahre zurück. Voguing erfuhr in den 60ern und 70ern eine Blüte und wurde in den 90en dem globalen Massenpublikum durch Madonnas Welthit »Vogue« bekannt. Der Popstar bediente sich mal wieder einer Subkultur, dieses Mal der sch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.