FILMSTARTS

Gesehen von Renate Biehl

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Regie: Peter Chelsom. Ein Londoner Psychiater (Simon Pegg) führt ein eintöniges Leben, dafür sorgen vor allem seine depressiven Patienten, denen scheinbar nicht zu helfen ist. Schließlich gibt er seine Praxis auf und begibt sich auf eine Weltreise, um das Glück zu suchen und zu erkunden - nicht zuletzt im eigenen Interesse. Keine tiefgründige Geschichte, aber sympathisch, unterhaltsam und hervorragend besetzt u.a. mit Toni Collette, Stellan Skarsgård, Rosamund Pike, Jean Reno.

Lucy

Regie: Luc Besson. Scarlett Johansson als Drogenschmugglerin wider Willen. In Asien haben Gangster ohne ihr Wissen Drogen in ihren Körper eingeführt, die sie über die Grenze bringen soll. Doch der Stoff hat sich im Körper aufge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.