Alles so schön sauber

Martin Kröger über den Rückgang von Graffitis im öffentlichen Raum

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Der Verband der Wohnungsunternehmen in Berlin-Brandenburg (BBU) hat am Mittwoch die Ergebnisse einer bemerkenswerten Umfrage präsentiert. Demnach hat die Beseitigung von Graffitis die Mitgliedsunternehmen des BBU im vergangenen Jahr »nur« noch 1,7 Millionen Euro gekostet. Vor 20 Jahren mussten die Wohnungsunternehmer dagegen noch vier Mal so viel Geld aufbringen.

Für alle diejenigen, die in Graffiti schon immer Schmierereien und sogar »Verbrecher« und nicht Künstler am Werk sahen, dür...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.