Sandkasten im Sturm

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In Farbe ist dieses Bild von Fabian Ellinghäuser (hier ein Ausschnitt) noch viel schöner: Über schneebedeckte Berge und blühende Wiesen wirbelt ein Sandkasten durch die Luft. Ein Sturm macht’s möglich, dass er sich noch einen Wunsch erfüllt: Zur Nordsee will er. Dass er zwischen hohen Häusern vom Himmel »immer nur das gleiche blaue Viereck« sah, in seinen Jugendtagen hatte ihn das weniger gestört. Denn damals war die Hochhaussiedlung voller Kinder gewesen, die buddelten in seinem einst noch weißen Sand. »Doch mit der Zeit kamen immer weniger Kinder ... und eines Nachts benutzt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.