Auf schneller Bahn zum Sieg

Spielzeugpreis

  • Lesedauer: 1 Min.

Im Wettbewerb um den deutschen Spielzeugpreis »Das Goldene Schaukelpferd« setzte sich die Kugelbahn »Profi Dynamic XL« (fischertechnik) als Gesamtsieger durch. 50 Spielzeuge in fünf Kategorien hatten sich um die Auszeichnung, die zum 13. Mal vergeben wurde, beworben.

Dirk Müller aus der Chefredaktion der Zeitschrift familie & co, die diesen Wettbewerb mit ihren Leserinnen und Lesern durchführt, begründet die Wahl der Jury: »Der raffinierte Kugelparcours bietet eine Fülle an Variationsmöglichkeiten und begeistert durch seine ausgefeilte Technik. Eine Kugelbahn neuer Dimension, die kleine und große Jurymitglieder gleichermaßen überzeugt hat.«

In den fünf Kategorien gab es folgende Erstplatzierte: »Für die Kleinsten«: Big-Baby-Bobby-Car (BIG), »Spiel und Technik«: Profi Dynamic XL (fischertechnik), »Alles fürs Kinderherz«: Spielwelt KiTa (Playmobil), »Für Künstler und Baumeister«: Polizeiwache (LEGO Juniors), »Für die ganze Familie«: MyMonopoly (Hasbro). dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal