Tabakfreund

Jan Mücke: einst Staatssekretär, nun Tabaklobbyist

  • Simon Poelchau
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Bundestagswahl vor knapp einem Jahr machte Jan Mücke arbeitslos. Denn der ehemalige Staatssekretär im Verkehrsministerium war seit dem Jahr 2005 für die FDP im Bundestag, die den Einzug ins Parlament nicht mehr schaffte. »Wir müssen wieder ganz von vorne anfangen«, schrieb der gebürtige Dresdner nach der Wahl auf seine Homepage.

Lange nach einem neuen Job suchen musste Mücke aber nicht. »Mich sprach eine Personalberatung an...«, verriet der 40-jährige der »Bild«, wie er an seine neue Arbeitsstelle gekommen ist. Das Delikate an der Sache: Wie sein Parteikollege und Ex-Entwicklungsminister Dirk Niebel heuerte der Liber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.