Noch ein bisschen mehr Geduld

World Trade Center

Nach jahrelangen Bauverzögerungen und Kostenexplosionen soll das neue World Trade Center am Ground Zero in New York noch in diesem Jahr eröffnet werden. Einige Teile des höchsten Gebäudes der USA wie beispielsweise die mit Spannung erwartete Aussichtsplattform im 100. und 101. Stock würden allerdings erst »in der zweiten Hälfte von 2015« aufmachen, sagte Scott Rechler, stellvertretender Chef der zuständigen Verkehrsbehörde Port Authority, der Nachrichtenagentur dpa.

Zuvor hatten sich Rechler und zahlreiche andere Zuständige, darunter auch der Architekt Daniel Libeskind, kurz vor dem 13. Jahrestag der Anschläge vom 11. September auf die Zwillingstürme des ursprünglichen World Trade Centers über den Stand der Bauarbei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.