US-Kongress sponsert syrische Rebellen

Australische Dschihadisten verhaftet

Das US-Repräsentantenhaus hat die von Präsident Obama geplante Aufrüstung von »moderaten« syrischen Rebellen für den Kampf gegen den Islamischen Staat gebilligt.

Washington. Parteiübergreifend haben die Abgeordneten des US-Repräsentantenhauses am Mittwochabend der von Präsident Barack Obama geforderten Unterstützung für syrische Rebellen zugestimmt.

Die Stärkung von moderaten Rebellengruppen in Syrien ist ein zentraler Bestandteil der Strategie gegen die IS-Miliz, die Obama vor einer Woche dargelegt hatte. Im Kongress stieß der Plan des Präsidenten in den vergangenen Tagen aber in beiden politischen Lagern auf Skepsis. Während vielen Republikanern das Vorgehen gegen die Dschihadisten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.