Der Maßstab

Interviews Hans-Dieter Schütts mit Ekkehard Schall: »Ich hab’s erlebt, was will man mehr«

  • Marion Pietrzok
  • Lesedauer: ca. 7.0 Min.

Dies ist kein Buch über einen einzelnen Schauspieler, wiewohl er den Hauptpart innehat, ein Schauspielerporträt gezeichnet wird. Dies ist kein Buch allein über das Berliner Ensemble, eines der berühmtesten, das einzigartigste auf der Welt, wiewohl die Theaterarbeit größten Raum einnimmt. Das Buch wird Theaterwissenschaftlern, Historikern, auch Theaterkritikern eine enorme Fundgrube sein, dem Theaterbegeisterten und demjenigen, der ohne spezielles Theaterinteresse zum Buch greift, wird es mitreißender, spannender, Staunen und Lachen machender Lese- und Erlebnisstoff sein.

Hier wird das Besondere zum Fallbeispiel des Allgemeinen. Hier erzählt ein Mensch über sein Streben, hier erschließt sich sein berufliches Werden in den Zusammenhängen der Zeit, hier lässt sich nachvollziehen, wie die Dinge - persönliche und äußere - stehen müssten, um eine gelassene Lebensbilanz ziehen zu können. So sehr das Buch eine Hommage an einen Schauspieler dar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.