Macht und Recht

Freitags Woche

Vergangenen Dienstag war es so weit: Mit Netflix ging ein US-Portal online, das Fernsehen Probleme bereiten könnte. Und das liegt weniger am Eröffnungsfest, das der Streamingdienst in Berlin aufwendig gefeiert hat. Es liegt auch nicht an den technischen Möglichkeiten, die endlich untertitelte Importserien im Original erlauben. Nein, leicht macht es dem Frischling, was ihm die linearen Platzhirsche zur allerbesten Sendezeit so entgegen zu setzen haben.

Um 20.15 Uhr zeigte etwa die ARD an jenem Abend »Mord mit Aussicht«, was längst zum Schmunzelkrimi vergilbt. Das ZDF lobhudelte Prinz Harry als »wilden Windsor«. RTL wiederholte mal wieder »Bones«, Sat.1 ein ödes Drama mit Anwältin im Rollstuhl. Bei Pro 7 machten »Two and A Half Men« alte Witze. Dazu gab es Restauranttester, Existenzgründer, »Tatort«-Retorten und eine tolle Reportage auf Arte, die kaum einer sah. So erledigt sich die alte Netflix-Konkurrenz ebenso selbst wie es d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.