Tony Martin verpasst den WM-Titel

Bei den Straßenradsport-WM fährt der Erfurter mit dem Omega-Team im Mannschaftszeitfahren nur zu Bronze

  • Tom Mustroph, Ponferrada
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Gold und Bronze für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) brachte der erste Wettkampftag der Straßenrad-WM im spanischen Ponferrada im Mannschaftszeitfahren der Männer und Frauen.

Beim Zeitfahren der Profiteams verteidigten Trixi Worrack (Dissen) und Lisa Brennauer (Niederwangen) den Titel ihres Teams Specialized Lululemon. Dagegen gelang dem Erfurter Tony Martin dieses Kunststück beim Titelverteidiger der Männer, Omega Pharma Quickstep, nicht. Seine belgische Mannschaft musste sich mit Bronze begnügen. Es gewann das Schweizer Team BMC

Im spanischen Ponferrada treffen Welten aufeinander. An der Strecke des Teamzeitfahrens waren Hinweisschilder für die Pilger des Jakobsweg angebracht, wie diese am besten den rasanten Radsportlern ausweichen und trotzdem ihr Ziel erreichen konnten. Das Austragungsstädtchen liegt an einem der Hauptpilgerwege nach Santiago de Compostela.

Auf die Sportler und ihren Tross machte diese Nachbarschaft Eindruck. »Bei uns im Hotel trifft man auf Hunderte Wanderer. Das bringt einen schon zum Nachdenken«, sagte Rolf Aldag, Entwicklungsdirektor bei Omega Pharma Quickstep. Aldag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.