Sachsen unter Wasser

Starke Gewitter halten deutsche Feuerwehren auf Trab

In mehreren Regionen Deutschlands lösen starke Regenfälle Schlammlawinen aus und lassen Keller volllaufen.

Zwickau. Heftige Regenschauer und Gewitter haben in mehreren Teilen Deutschlands die Feuerwehren in Atem gehalten und an einigen Orten Schlammlawinen ausgelöst. Für die Nacht zum Sonntag war vielerorts mit weiteren Schauern und vereinzelt schweren Gewittern zu rechnen.

In Sachsen zogen am Samstag schwere Gewitter über den Kreis Zwickau hinweg. Wegen der starken Niederschläge waren in Zwickau zahlreiche Straßenkreuzungen überspült, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Autofahrer blieben in den Wassermassen stecken. Verletzt wurde nach ersten Erkenntn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.