Gegner gesucht

Zurück in die Zukunft: Hertha BSC besiegt Wolfsburg

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Er kam, sah und traf: Beim ersten Einsatz in der Startelf erzielte Salomon Kalou das Siegtor für Hertha BSC. Der Stürmer steht für die gestiegenen Ansprüche der Berliner.

Es war spät geworden am Mittwochabend. Auf dem Weg aus dem Olympiastadion in die Berliner Nacht diskutierten drei Mitarbeiter der Wolfsburger Presseabteilung dennoch ruhelos den fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga. Hannover, Leverkusen, Mönchengladbach hatten ihre Partien jeweils knapp gewonnen, Dortmund zumindest noch ein Remis erspielt. »Die holen alle ihre Punkte«, bilanzierte einer der drei knapp. »Und wir?«, fragte ein anderer enttäuscht. Es wurde weiter diskutiert - über die Leistung des VfL an diesem Abend. Über die Mannschaft von Hertha BSC, die mit 1:0 gewonnen hatte, fiel kein Wort.

Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Borussia Mönchengladbach, das sind die Gegner mit dem sich Wolfsburg messen will. Das hatte zuvor auch Klaus Allofs durchblicken lassen: »Wir haben gegen eine Mannschaft verloren«, sagte der VfL-Manager und schob nach einem kurzen Zögern nach, »gegen die man gewinnen kann.« Man sah es Allofs an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.