Nachrufe

Paul Tiedemann

29. 6. 1935 - 21. 9. 2014

Es passiert nur selten, dass Sportlern oder Trainern, die ihre Erfolge zu DDR-Zeiten erzielt haben, so viel Ehrerbietung entgegengebracht wird wie in dieser Woche Paul Tiedemann - selbst wenn die Todesnachricht Anlass für den Lobgesang war: «Der deutsche Handball trauert um Paul Tiedemann und verneigt sich vor dem Lebenswerk dieses herausragenden Spielers und Trainers, der unseren Sport über Generationen hinweg geprägt hat», so formulierte es Bernhard Bauer, Präsident des Deutschen Handball-Bundes.

Verdient hat Paul Tiedemann die Elogen allemal. Als Spieler war der gebürtige Ostpreuße 1963 Weltmeister im Feldhandball geworden, mit seinem Klub SC DHfK Leipzig gewann er 1966 den Europapokal - da waren die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.