Im Gasstreit droht der Winter

EU-Eckpunkte für Russisch-ukrainische Verhandlungen / Ungarn stoppte Re-Export

Zu dem andauernden Streit um den Preis des russischen Erdgases kam nun der um den Re-Export aus EU-Ländern in die Ukraine.

Berlin. Die von Kiew abtrünnige »Lugansker Volksrepublik« im Osten der Ukraine hatte am Freitag ihr Energieproblem gelöst. Premier Waleri Potanow erklärte laut RIA/Nowosti, er habe eine Zusage von Gaslieferungen bekommen, falls die zentrale Regierung in Kiew die Versorgung kappe.

Aber auch die Belieferung der Ukraine, die auf der Tagesordnung von Verhandlungen mit Russland in Berlin stand, könnte einer Lösung näher rücken. Es seien Eckpunkte erarbeitet worde...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.