Kandidaten der SPD mit Schlussattacke

Beim letzten Rededuell der drei Kandidaten um die Nachfolge Klaus Wowereits flogen auch mal die Fetzen. Stöß, Saleh und Müller gingen auf Konfrontationskurs.

Im Endspurt hat der SPD-interne Wettkampf Biss bekommen. Beim vierten und letzten Mitgliederforum der Berliner SPD am Dienstagabend in Wedding griffen sich die drei Kandidaten - SPD-Chef Jan Stöß, SPD-Fraktionschef Raed Saleh und Stadtentwicklungssenator Michael Müller - auch mal gegenseitig an, statt nur immer wieder dieselben Standpunkte zu wiederholen. Bis zum Freitagabend können die rund 17 000 SPD-Mitglieder noch darüber abstimmen, welcher der drei Bewerber als nächster Regierender Bürgermeister im Abgeordnetenhaus nominiert werden soll. Knapp die Hälfte hat schon gewählt.

Stöß warf Müller vor, zu wenig für die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.