Bärlinde muss Pause einlegen

Arbeiten am Lückenschluss der U5 kommen ins Stocken

Die Arbeiten für den Lückenschluss der U5 zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor stocken. Der ursprünglich für November geplante Baubeginn für den zweiten Tunnel werde sich wohl verzögern, sagte die Sprecherin des Projekts U5, Heike Müller, der Nachrichtenagentur dpa. Grund seien etwa sechs Kubikmeter Erde Sand und Wasser, die im vergangenen August in einen Teil der Baustelle eingedrungen waren. Einen neuen Termin für den Baustart gebe es noch nicht, da die Untersuchungen noch liefen. Experten seie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.