Schnurstracks in den Wald

Die artisanen zeigen »Wo die wilden Kerle wohnen«

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wer lugt da durch die Bäume? Die eine oder andere Gestalt mit kleinen Hörnern lässt sich sehen. Nur kurz. Bei dieser Szene ist der kleine Max in seiner Fantasie schon unterwegs. Vor dem Abendessen hatte er sich als Wolf verkleidet und so heftig in seinem Zimmer getobt, dass die Mutter ihm aus der Küche zurief, er sei ein wilder Kerl. Ohne Essen schickt sie ihn ins Bett, weil er nicht hört. Das rührt Max nicht. Er muss nur noch ein Stück mit seinem Boot segeln, dann gelangt er in den Wald zu den anderen wilden Kerlen.

Nach dem Bilderbuch des amerikanischen Illustrators und Autors Maurice Sendak »Wo die wilden Kerle wohnen« schuf die Berliner Puppenspielkünstlertruppe artisanen unter Regie von Nicola Reinmoeller das gleichnamige vom Bezirksamt Pankow geförderte Stück, das Kindern ab vier Jahren - und Eltern sicher auch - viel Spaß bringt. Das Büh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.