Viktoriapark ohne Tiere und Wasser

Das Tiergehege im Kreuzberger Viktoriapark soll zum Ende des Monats geschlossen werden. Die Tiere seien bereits an andere Einrichtungen vermittelt worden, teilte das Bezirksamt am Freitag mit. Weil es nicht genügend Personal für die Betreuung der Ziegen und Kaninchen gebe, müsse das Grünflächenamt die Zuständigkeit zum Ende des Monats abgeben. Trotz vieler Gespräche habe sich niemand gefunden, der die Weiterführung des Tiergeheges hätte übernehmen können. Schweren Herzens müsse man es daher auflösen. Auf dem Gelände sollen nun unter anderem Metallskulpturen ausgestellt werden. Schauspieler Til Schwe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.