Bluff mit falscher Handgranate

  • Lesedauer: 1 Min.

Es war keine Handgranate, sondern nur ein Autoteil. Doch mit der Behauptung, Sprengstoff in der Tasche zu haben, hat ein Mann in Mitte einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Bereich rund um das Lokal in der Lehrter Straße wurde gesperrt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Ein 59 Jahre alter Gast in dem Lokal hatte am Samstagabend behauptet, eine Handgranate in einem Stoffbeutel dabei zu haben. Gerufene Polizisten seien zunächst auch nicht sicher gewesen, ob es wirklich ein Sprengsatz sein könnte. Daher riefen sie Kriminaltechniker dazu. Die fanden heraus, dass die vermeintliche Granate ein Autoteil war. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal