CDU und Rechte demonstrieren gegen Rot-Rot-Grün

»Bodo, geh heim!«-Rufe in Erfurt / Politiker von CDU, FDP und AfD sowie Neonazis demonstrieren gegen linken Ministerpräsidenten

Erfurt. Bis zu 4000 Menschen haben am Sonntagabend in Erfurt gegen eine rot-rot-grüne Landesregierung unter einem Ministerpräsidenten der LINKEN demonstriert. Insgesamt sei die Kundgebung friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Viele Teilnehmer hatten Kerzen oder Teelichter in der Hand. Wie auf Videos im Internet zu sehen ist, riefen Rechtsradikale »Wer Deutschland nciht liebt, soll Deutschland verlassen« und »Stasi raus!«.

Zu der Kundgebung auf dem Domplatz hatte der stellvertretende Landesvorsitzende der Thüringer CDU-Mittelstandsvereinigung, Clarsen Ratz, aufgerufen. Es waren eigentlich nur 600 Teilnehmer erwartet worden. Neben CDU-, FDP- und AfD-...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.