Werbung

Fünf Stunden, sechs Fotos

  • Lesedauer: 1 Min.

Zum Abschluss des Europäischen Monats der Fotografie findet an diesem Samstag der Berliner Mini-Fotomarathon statt. Innerhalb von fünf Stunden müssen sechs Fotografien nach vorgegebenen Themen erstellt werden. Das Motto und die Einzelthemen werden erst am Tag des Wettbewerbs bekannt gegeben. Gestartet wird um 13 Uhr in der Galerie Luxad in der Charlottenburger Mommsenstraße 42, wo auch einige Bilder des Fotomarathons vom Juni 2014 ausgestellt werden.

Am Mini-Fotomarathon teilnehmen kann jeder, der eine Digitalkamera und Spaß am Fotografieren besitzt. Anmeldungen werden über die Webseite entgegengenommen. Die Startgebühr beträgt 8 Euro für Erwachsene bzw. 5 Euro für Kinder und Jugendliche. Zum ersten Mal können in diesem Jahr auch Minderjährige an dem Fotowettbewerb teilnehmen. Für Kinder unter 12 Jahren ist eine volljährige Begleitung nötig, Jugendliche ab 12 Jahren können mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten selbstständig teilnehmen.

Im Sommer 2014 stellten sich mehr als 300 Teilnehmer der Herausforderung des großen Fotomarathons, der zwölf Stunden lang dauert. Im Juni 2015 wird der Berliner Fotomarathon zum 15. Mal stattfinden. Anmeldungen für die Jubiläumsausgabe werden ab dem Frühjahr entgegengenommen. nd

www.fotomarathon.de

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal