»Kampf um Jerusalem« mit Kollektivstrafen

Häuser der Synagogenangreifer werden zerstört / Spaniens Parlament für Anerkennung Palästinas

Israel will palästinensische Anschläge in Jerusalem stoppen. Dabei setzt der Nahoststaat auf Abschreckung und Kollektivstrafen.

Tel Aviv. Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Jerusalem hat Israel Strafmaßnahmen gegen palästinensische Attentäter und deren Familien eingeleitet. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kündigte die rasche Zerstörung der Häuser der beiden Angreifer an. Er sieht sein Land in einem »Kampf um Jerusalem«. Bereits in der Nacht zum Mittwoch demolierten israelische Sicherheitskräfte die Wohnung eines Palästinensers, der im Oktober mit seinem Auto an einer Straßenbahnhaltestelle in Jerusalem Wartende überfahren hatte.

Israels Wirtschaftsminister Naftali Bennett forderte nach d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.