Auto von Straßenbahn gerammt

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Potsdam sind fünf Menschen verletzt worden. Das Auto sei am frühen Samstagmorgen von der Straßenbahn erfasst und gegen einen Ampelmast geschleudert worden. Die Tram entgleiste mit dem Vorderteil, teilte ein Polizeisprecher mit. Eine Frau und ein zwölfjähriges Kind wurden dabei schwer verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben ohne Blessuren. Die Polizei vermutet Alkohol als Unfallursache. Obwohl die Fahrzeughalterin angab, am Steuer gesessen zu haben, gehen die Ermittler davon aus, dass ein 36-jähriger Mann das Auto zum Unfallzeitpunkt steuerte. Bei ihm wurden knapp 2,3 Promille gemessen. Das Auto war mit vier Erwachsenen und zwei Kindern zu voll besetzt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal