Der OPERator

PERSONALIE

  • Ingolf Bossenz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Das Projekt einer Nabucco-Pipeline, die Erdgas von der Türkei bis nach Österreich bringen sollte, wurde im vorigen Jahr wieder aufgegeben. Das Projekt einer Nabucco-Aufführung inmitten der Ammergauer Alpen wird indes im kommenden Jahr Wirklichkeit. Das verkündete jetzt Regisseur Christian Stückl in Oberammergau, wo er 1961 geboren wurde und seit 1990 die alle zehn Jahre veranstalteten Passionsspiele inszeniert. Doch das reicht dem besessenen Theatermann, der seit 2002 auch Intendant am Münchner Volkstheater ist, längst nicht.

Nachdem 2010 wieder das »Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehen unseres Herrn Jesu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.