Deutsche Skispringer starten erfolgreich in den WM-Winter

Beim Auftakt des Weltcups in Klingenthal siegt das deutsche Team / Im Einzelspringen Andreas Wellinger starker Dritter beim Sieg Koudelkas

Den deutschen Skispringern gelang ein erfolgreicher Start in den WM-Winter. Beim Weltcup-Auftakt in Klingenthal siegte das deutsche Team, und im Einzelspringen wurde Andreas Wellinger Dritter.

Klingenthal. Skispringer Andreas Wellinger hat zum Auftakt des WM-Winters nur knapp den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere verpasst. Der 19-Jährige aus Ruhpolding lag beim Heimspiel in Klingenthal nach dem ersten Durchgang noch in Führung, musste sich nach Flügen auf 140 und 133,5 Meter mit 270,7 Punkten aber mit Rang drei begnügen. Der Sieg ging an Roman Koudelka (Tschechien/276,4) vor Stefan Kraft (Österreich/274,1). Mitfavorit Severin Freund (Rastbüchl) musste sich mit dem enttäuschenden 16. Platz begnügen.

»Natürlich hätte ich gerne gewonnen. Das will jeder, der hier an den Start geht. Aber am Samstag der Sieg mit dem Team, heute noch Rang drei: Insgesamt hätte der Auftakt nicht besser sein können«, freute sich Andreas Wellinger.

Auch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.