Wenn es Nacht wird in Saarbrücken

  • Lesedauer: 1 Min.

Saarbrücken. Vier Männer trainieren auf dem Landwehrplatz in Saarbrücken (Saarland) im abendlichen Nebel Shaolin Kung Fu. Zweimal in der Woche treffen sich Interessierte auf dem Platz, um die fernöstliche Kampfkunst zu praktizieren. Die Akteure knüpfen damit an frühere Zeiten an: Im Süden des Areals liegt die alte Feuerwache, eines der schönsten Bauwerke des Viertels, in dem über viele Jahre die Turner der städtischen Feuerwehr trainierten. Heute dient die alte Wache allerdings als Theaterspielort des Saarländischen Staatstheaters. dpa/nd Foto: dpa/Oliver Dietze

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal