Bohrungen für Pfeiler der Hochmoselbrücke

  • Lesedauer: 1 Min.

Ürzig. Erste Bohrarbeiten für Pfeiler am umstrittenen Hang der Hochmoselbrücke sollen noch in dieser Woche beginnen. Das dazu notwendige Bohrgerät sei bereits auf der Eifelseite angeliefert worden und werde derzeit montiert, sagte eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz am Dienstag in Koblenz. Die Bürgerinitiative »Pro Mosel« hatte Anfang Dezember Strafanzeige gestellt, weil sie Zweifel an der Sicherheit der Brücke hat. Die Brücke zwischen Ürzig und Rachtig soll rund 160 Meter hoch werden und 456 Millionen Euro kosten. Ab 2018 sollen dort Autos rollen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal