Werbung

BUND bleibt vorerst ohne Landesvorsitzenden

  • Lesedauer: 1 Min.

Mainz. Der Posten des BUND-Landeschefs in Rheinland-Pfalz bleibt vorerst unbesetzt. Das beschloss die außerordentliche Delegiertenversammlung der Organisation am Samstag in Mainz. Ein Nachfolger für den zurückgetretenen Landesvorsitzenden Harry Neumann solle erst bei den regulär anstehenden Wahlen im April 2015 bestimmt werden, sagte eine Sprecherin. Den verbliebenen Vorstandsmitgliedern sei mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen worden. Die Aufgaben Neumanns sollten zunächst seine beiden Stellvertreter mit übernehmen. Neumann hatte sein Amt am Donnerstag niedergelegt. Als Begründung nannte er den Widerstreit zwischen Windkraft und Naturschutz innerhalb des Verbands. Dieser habe neben unterschiedlichen Meinungen auch persönliche Verwerfungen und Konflikte nach sich gezogen. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal