Neulich im Görlitzer Park

  • Bernhard Groth
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ich bin nicht mehr der Jüngste, und mit Krankheiten gestraft bin ich auch. Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, täglich mit meinem Rollstuhl über die Warschauer Brücke zum »Görli« zu rollen. Dort habe ich mein Lieblingsplätzchen an der Sonne, wo ich darüber nachdenken kann, wieso früher alles besser war. Und wie ich da neulich so sitze und denke, kommt doch plötzlich so ein Kerl mit langen verfilzten Haaren angelaufen und sagt: »Hier, Alter, schenk ich dir. Nimm!«

Nun bin ich ja kein Doofer; mir war schon klar, dass ich einen dampfenden Haschgiftjoint in der Hand hielt und der edle Spender au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.