Familiendrama in Pennsylvania

Sechs Menschen getötet

  • Lesedauer: 2 Min.

Philadelphia. Nach einem Familiendrama mit sechs Toten im US-Bundesstaat Pennsylvania war der mutmaßliche Täter am Dienstagabend noch auf der Flucht. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Verdächtigen und rief Anwohner auf, zu Hause zu bleiben und Türen zu verriegeln. Der 35-jährige ehemalige Soldat soll am Montag seine Ex-Frau sowie fünf ihrer Verwandten getötet haben. Wo er sich aufhält, ist unklar.

Nach Informationen der Zeitung »USA Today« hat der mutmaßliche Täter mit seiner Ex-Frau um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder gestritten. Der Mann, der in Irak gedient habe, soll an posttraumatischem Stress leiden, so die Zeitung »Bucks County Courier Times«. Laut einer Reporterin des »Philadelphia Inquirer« stürmten 15 bis 20 Polizisten einer Spezialeinheit das Zuhause des Mannes in Pennsburg, jedoch ohne Erfolg.

Die Serie tödlicher Schüsse an drei verschiedenen Orten im Bezirk Montgomery County nordwestlich von Philadelphia hatte in der Nacht zum Montag begonnen. Gegen 3.30 Uhr habe der Schütze seine Ex-Schwägerin, deren Mann und die 14-jährige Tochter der beiden erschossen. Den 17-jährigen Sohn fand die Polizei schwer verletzt. Eine Stunde später habe der 35-Jährige in einem anderen Haus seine ehemalige Schwiegermutter und die Großmutter seiner Ex-Frau getötet. Dann habe er seine 33-jährige Frau in deren Zuhause getötet. Seine zwei Kinder, die etwa fünf und acht Jahre alt sein sollen, habe er gegen 5 Uhr morgens bei einem Nachbarn in Pennsburg abgegeben. dpa

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal